Schönsauber - Das Außen-Innen-Waschcenter - Solingen

Adresse: Kottendorfer Str. 2-6, 42697 Solingen, Deutschland.
Telefon: 2122232428.
Webseite: autohaus-schoenauen.de
Spezialitäten: Autowäsche.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 155 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

📌 Ort von Schönsauber - Das Außen-Innen-Waschcenter

Schönsauber - Das Außen-Innen-Waschcenter Kottendorfer Str. 2-6, 42697 Solingen, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Schönsauber - Das Außen-Innen-Waschcenter

  • Montag: 08:00–18:00
  • Dienstag: 08:00–18:00
  • Mittwoch: 08:00–18:00
  • Donnerstag: 08:00–18:00
  • Freitag: 08:00–18:00
  • Samstag: 08:00–17:00
  • Sonntag: Geschlossen

Das Unternehmen "Schönsauber - Das Außen-Innen-Waschcenter" ist ein Spezialist für Autowäsche und befindet sich in der Kottendorfer Str. 2-6, 42697 Solingen, Deutschland. Es ist ein sicherer Ort für Transgender und LGBTQ+-freundlich. Das Unternehmen ist auch rollstuhlgerecht mit rollstuhlgerechten Sitzgelegenheiten und einem rollstuhlgerechten Eingang.

Um mehr über dieses Unternehmen zu erfahren, können Sie die Webseite autohaus-schoenauen.de besuchen oder den Telefonservice unter 2122232428 nutzen.

Das Unternehmen hat insgesamt 155 Bewertungen auf Google My Business und eine durchschnittliche Bewertung von 4.3/5.

Schönsauber - Das Außen-Innen-Waschcenter ist ein empfehlenswertes Unternehmen für alle, die eine professionelle und sorgfältige Autowäsche suchen. Das Unternehmen ist nicht nur ein sicherer Ort für Transgender und LGBTQ+-freundlich, sondern auch rollstuhlgerecht. Wir empfehlen, die Webseite zu besuchen, um mehr über die Leistungen und Angebote des Unternehmens zu erfahren und einen Termin zu vereinbaren.

👍 Bewertungen von Schönsauber - Das Außen-Innen-Waschcenter

Schönsauber - Das Außen-Innen-Waschcenter - Solingen
Peter Wimmer
4/5

Alles schön und sauber, triffst beim Auto aber leider nicht. Das ganze Auto ist voller Wasser Flecken, die Front Scheibe war total Verschmiert wie die restlichen scheiben. Habe das Gold Programm genommen +Unterboden Wäsche. Auf nach fragen ob das normal ist,sagte der nette Mitarbeiter sie haben das Gold Programm genommen. Meine frage was der Unterschied bei Diamanten Programm wäre? wäre ja ein Sprüher mehr aber wo der Unterschied da drinne besteht dass das Auto so aussieht wie es eigentlich nicht hätte aussehen sollen? Er sagte es kommt ein Kollege und macht die front Scheibe sauber. Super Service nette Kollegen aber das Produkt an sich selber nicht zu empfehlen. Und leider seht das ganze Auto so aus.

Schönsauber - Das Außen-Innen-Waschcenter - Solingen
Christian Haui
5/5

Ich habe hier für 48 Euro mein Auto waschen lassen + Unterboden, Innenraum Reinigung und das auftragen von Wachs auf den Lack von Hand und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mir gefällt die neue Anlage deutlich besser als die alte. Das Personal arbeitet zügig aber gründlich. Ich finde 1 mal im Monat kann man sich diesen Service leisten.

Schönsauber - Das Außen-Innen-Waschcenter - Solingen
fwdwadfwadr wdfwDEWQED
1/5

Ich möchte mit dieser Rezension zwei Besuche in dieser Waschanlage kundtun und damit jedem die Möglichkeit geben, sich selbst ein Bild von dieser Waschstraße und ihrem Verhalten gegenüber den Kunden zu verschaffen:

Besuch 1 vom 20.04.2024. Bezahlt habe ich eine Innenraumreinigung für 20€, eine Diamantwäsche für 17,90€, Unterbodenwäsche für 2€ und Handwachs für 15€. Insgesamt 54,90.

Vorteil war, dass man mit Karte bezahlen konnte, eine absolute Ausnahme beim Autowaschen in Solingen. Alles andere war eine Katastrophe. Die Innenraumreinigung wurde von zwei Mitarbeitern durchgeführt die keine 10 Minuten gedauert hat, ich habe mit der Uhr nachgemessen. Nebenbei haben die beiden Privatgespräche geführt und waren mit 0 Motivation und Elan beim Thema, man ging quasi einfach nur durch die Fußmatten mit dem Staubsauger. Als ich dann fragte, was mit dem Handwachs sei, teilte man mir mit, dass man das ja schon aufgetragen hätte. Ja, Sie haben richtig verstanden. Das Handwachs wurde mit zwei Tüchern aufgetragen, wie als wenn man Staub wischen würde. Dauer ca. 2 Minuten. Dafür zahlt man 15€.

Auf meine Nachfrage hin, warum man in den Werbetafeln (siehe Fotos) mit einem Politurgerät wirbt und man stattdessen billigtücher verwendet sagte man mir, "Ja das wäre dann schon eine Aufbereitung, kostet extra". Hier wird irreführende Werbung und Bauernfängerei am Kunden betrieben, rechtlich eine Grauzone auf der man hier unterwegs ist. Zuhause angekommen (siehe Fotos) war die Innenraumreinigung ein Witz. Das Auto war noch schmutzig, aber kein Problem dachte ich mir.

Schnell fuhr ich zurück zum reklamieren. Nach weiteren fünf Minuten sagte mir der junge Mann: "Die Fußmatten bekommen wir nicht sauber, sorry". Ja, toll. Warum bezahle ich dann 20€ für eine Innenraumreinigung wenn Sie die nicht sauber bekommen?

Besuch Nr. 2 vom 30.04.2024: Eine zweite Chance verdient jeder, daher, siehe Beleg habe ich diesmal nur die Silberwäsche gebucht für 11,90€.

Das Problem fing schon vor der Wäsche an: Der Mitarbeiter hielt mir das Kartenlesegerät vor die Tür und sagte, "dass macht 13,90€, Sie haben Insekten am Fenster". Ich musste daraufhin mehrere Minuten mit dem Mitarbeiter argumentieren, dass ich doch bitte keinen Insektenspray für 2€ möchte und einfach nur die Silberwäsche möchte. Erst nach mehrmaligen auffordern hat er den richtigen Betrag ins Kartenlesegerät eingegeben. Das Auto war danach immer noch schmutzig. Vogelkot wird nicht entfernt, die Trocknung ist ein Witz und das Auto fährt nass raus, da viel zu spät und schwach getrocknet wird.

Fazit:

1- Es wird pro-aktive Zipperei am Kunden betrieben (aufschwatzen von Leistungen mit der Hoffnung der Kunde hört und sieht es nicht bei der Lautstärke)

2- Irreführende Werbung (Politurgerät am Plakat und überall in der Waschanlage, doch in Wirklichkeit wischen zwei Mitarbeiter mit Microfasertüchern das 15€ Handwax ein, Dauer ca. 3 Minuten, mit Handy nachgemessen.

3- Eine Innenraumreinigung die keine ist, das Auto war trotz anschließender Reklamierung schmutzig. Kosten hierfür 20€.

4- Eine Autowäsche die vorgibt, eine Autowäsche zu sein. In beiden Fällen war das Auto noch schmutzig, nass und nicht getrocknet.

Ich werde diese Waschanlage in Zukunft meiden, da hier einfach zu viele Dinge nicht richtig laufen.

Edit zur Antwort:

Ich bin Kunde und war zwei mal bei Ihnen, drei mal um genauer zu sein, wenn man die Reklamation berücksichtigt. Ein Unternehmen dass Kundenmeinungen schätzt und Kritik als Mittel zur konstanten Verbesserung der eigenen Dienstleistung erkennt, nutzt diese um besser zu werden und einen besseren Umgang mit seinen Kunden zu pflegen. Die Tatsache dass Sie dazu nicht bereit sind, keine Kritik annehmen und auf befremdliche Weise mein persönliches Profil (etwas unheimlich oder?) als Argumentationsgrundlage verwenden um zu behaupten, meine Behauptungen seien falsch, sagt eigentlich schon alles.

Schönsauber - Das Außen-Innen-Waschcenter - Solingen
Nils Ellmann
5/5

Preis Leistung finde ich absolut fair!

Das teuerste Waschprogramm (Diamant) + Felgenreinigung + Aussaugen (Preis 39,90€) hat alles reibungslos los in kurzer Zeit funktioniert. Sehr freundliches Personal!

Schönsauber - Das Außen-Innen-Waschcenter - Solingen
Duha Kula
5/5

Ich habe mein Auto von Innen und außen reinigen lassen, es ging so schnell und mein Auto war danach blitzblank für diesen Preis nur zu empfehlen. Darüberhinaus fühle ich mich sehr wohl im Autohaus Schönauen, vor allem der junge Mann vorne an der Kasse ist sehr fürsorglich und hilfsbereit denn besten Cafe denn ich je in einem Autohaus getrunken habe TOP!!!!!!👍🏽

Schönsauber - Das Außen-Innen-Waschcenter - Solingen
Florian Neuhaus
5/5

Ich bin begeistert.

Wir haben unser Auto eigentlich nur in die Werkstatt gegeben und ihn komplett gewaschen, von innen und außen bekommen, das Ergebnis ist sehr gut, ich werde gerne wiederkommen.

Schönsauber - Das Außen-Innen-Waschcenter - Solingen
Volker Ohliger
3/5

Ich war am 21.01 zum zweiten Mal in dieser Waschstraße. Ich hatte das Programm Silber mit Unterbodenenwäsche für 2 Euro zusätzlich.
Das Fahrzeug war danach zu 90 % sauber. Das relativ gute Ergebnis wird aber von zahlreichen Seifeflecken getrübt.
Normalerweise spürt man die Unterbodenwäsche....hier jedoch nicht. Wie die Portalwaschanlage unter das Auto kommen soll, weiß ich nicht.
Ich hatte 5 Autos vor mir und habe dadurch eine knappe Stunde insgesamt hier verbracht.
Wers mag..Was macht ihr Samstag Vormittag, wenn richtig Andrang ist?

Schönsauber - Das Außen-Innen-Waschcenter - Solingen
Ralf W.
5/5

Heute hatte ich einen Termin mit meinem Auto bei Schönsauber. Ich habe das Programm für 199.00 Euro gebucht. Mein BMW ist 3 Jahre alt und nicht sonderlich gepflegt. Häufige Reisen mit Hund nach Hamburg und Skandinavien hinterlassen am Auto natürlich unschöne Spuren😲😲. Bei Schönsauber wurde ich sehr freundlich empfangen und es wurde alles bis ins kleinste Detail besprochen. Der Augenblick der Abholung: Ich habe mein Auto nicht wiedererkannt. Das Auto wurde in einem absoluten Neuzustand versetzt.
Unbeschreiblich gut. Vielen Dank an Schönsauber. Besser geht es nicht.

Go up